traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: Soulfood
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Huhu,
Habt Ihr so richtige Tröste-, Guttuessen oder Getränke?

Ich habe meinen Kindern heute Nutella gemacht.

Fast leeres Nutellaglas mit Milch füllen. In die Mikrowelle und dann mit geschlossenem Deckel kräftig schütteln. Das macht das ganze auch schön schaumig.

Achtung, denkt dran die Goldfolie komplett abzumachen. Das tut sonst der Mikrowelle nicht gut.

Ich liebe ausserdem Caramacs, wenn es mir nicht gut geht und die gefüllten Granini Kirschbonbons.

Leider auch Pommes mit Majo....

Uns im Teeladen habe ich einen neuen Tee entdeckt. Honeybusch Mandelmilch. Mit einem Schuss Milch und etwas blauem Zucker. Yamm, Yamm.

Bin gespannt auf neue Ideen!
Wollte schreiben:

Ich habe Nutellamilch gemacht.

Mit einer Prise Zimt wird es weihnachtlich!

Lucya
Bei TV gucken gibt es oft Popcorn oder Chips, weil die als Kind "verboten" waren.
Das tut dem kindl. Anteil gut.

Ich habe mir angewöhnt eh nur noch das zu kochen, was ich auch wirklich gerne esse.
Zur Zeit mache ich oft Gemüse-Thai-Curry oder so.

Gelegentlich auch TK-Fritten und Fischstäbchen oder Nuggets dazu.
Das durfte nie sein und das tut auch gut....irgendwie jedenfalls.....
Ich finde die Idee gut für diesen Thread :) und interessant was euch so hilft.

Mir helfen warme Milch mit Honig oder warmer Kakao. Damit und zusammen mit einem Kuscheltier kann ich mich oft gut trösten.

LG, Eisblume
Schön, dass die Idee Euch gefällt.

Ich finde Käsepieker toll.

Lucya
Was ist denn blauer Zucker?

Ja, ich hab auch so "Soulfood".

Bei Traurigkeit:
Heiße Schokolade mit kleinen Marshmallows.

Als allgemeine Aufmunterung:
Ein Happy Meal von Mc Donalds.
Oder Currywurst und Pommes weiß *lecker*

Wenn viel Angst da ist:
Anis-Kümmel-Fencheltee,
Griesbrei
Und ganz wichtig: Sternchennudelsuppe. Die hilft eigentlich in allen Lebenslagen.
Ich brauche jeden morgen nach dem Aufstehen meine Tasse Kakao; ohne das ist der Tag nur ein halber. Dieses Ritual hab ich schon seit Kindheit und irgendwie fühlt es sich nach etwas Unbeschwertem, etwas mit Wonne an.
Sternis.... ich meinte braunen Zucker.....

Ach und ich liebe Kochbuecher gucken. Und Zeitungen. Gerade eine für Gemüse gekauft. Super Sachen drin. Aber in jedem zweiten Rezept soll man was mit Fertigprodukten machen. . Das finde ich super aergerlich. Und dafür habe ich auch noch Geld bezahlt.

Lassen sich zwar umwandeln, aber wenn Maggi und Co ständig erwähnt werden, dann sollten sie das als Werbung verschenken.

Grummel.

Lucya
Hallo,
eine feine Idee...

also ich hab meinen Schoko-Chai. In der Instant-Variante und - was noch feiner ist - als Luxusvariante, der dann 15 Minuten am Herd vor sich hin köchelt und den Duft verströmt... dann mit etwas süß und nem Schuss Milch... Besonders gut in Depri-Phasen. Gibts meist nach der Therapie...

Ähnlich wirkt Kakao - in dunkler und heller Variante verfügbar, schön heiß.

Luxus gegen Kälte ist auch eine Gewürzkakao-variante, die auch 15 Minuten am Herd köchelt, mit Hafermilch, Kardamom, Nelken, Zimt und so... die dann ganz dick eingekocht wird... vor allem toll fand ich den Namen "Kälte-Weg-Trunk" Den gemütlich köcheln, der duft in der ganzen wohnung, kuschelige Decke, meine Lieblingstasse... das tut einfach wohlig gut.

So um von innen zu Wärmen liege ich auch Suppen in allen Varianten - besonders heiße frisch gekochte Hühnersuppe... mit viel gemüse und Nudeleinlage... Oder ein lecker Curry...

Soulfood für die etwas größere etoile sind süße Gebäckstücke... Topfengolatschen, Topfenkipferl, Nussecken etc... Das sind typische Belohnungen aus der Bäckerei wenn ich viel utnerwegs bin...

Tja und besondere Belohnung sind sonst noch Sushi! Die sind quasi das "man gönnt sich ja sonst nix"...
Oder ein Cofee-To-Go von Starbucks und Co... sündhaft teuer, schreckliche Kalorienbomben... aber so erwachsen "ich gönn mir das, ich kann mir das einfach so kaufen ohne einen Grund ohne es mir zu verdienen"...


lg. etoile
Hallo,
Eine schöne Idee!

Ich mag total gern Kakao. Und wenn ich viel Glück hab, dann ist Sahne im Haus und die kommt dann drauf. Und Schokostückchen. Das ist soooo lecker.

Und Nutella. Soooo dick am liebsten!

:)
LG
Heupferdchen
ich finde das thema eine sehr gute idee =)

Momentan besteht mein Soulfood aus Plätzchen, die habe ich vor zwei Wochen gebacken. Mit schokostreuseln und bunten Streuseln.
Das hilft ein bisschen wenn es mir nicht gut geht, was aktuell oft der Fall ist.

Ansonsten helfen auch Pombären (die wie Chips sind)
und zum Trinken heisser Schokochappocino.
coole Idee ;)

Mein Soulfood ist momentan eher Souldrink nämlich Tee.
Momentan achte ich sehr auf meine Ernährung, aber habe ich Lust auf etwas Süsses gibt es das. *lecker1*
Ich finde das Thema auch toll.
Am liebsten mag ich eine schöne Schokolade mit Sahne oben drauf.
Esse aber auch mal gerne das Happy Meal von MC Donald, wenn es eigentlich ja für Kinder ist, aber das weiß die Bedienung an der Theke ja nicht, die/der denkt es ist für mein Kind. :D
Stimmt ja auch, es ist für mein inneres Kind.

Esrah

Ich weiß nicht, warum das so auf mich wirkt, aber Algen wirken unglaublich beruhigend auf mich. Die gibt es im Reformhaus und man tränkt sie eine Weile im Wasser - danach kann man sie nach Belieben verarbeiten. Ich mag Bibimbaps mit Reis und Gemüse und manchmal einem Ei. Insbesondere die Kombination aus Algen und Ei wirkt Wunder bei mir...

Und Rosenblütentee!
Soulfood für mein inneres Kind Götterspeise & Heisse Schokolade mir Marshmellow
Seiten: 1 2 3 4 5