traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: Buch: Ein französischer Roman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

angstundbange

Hallo,

"Ein französischer Roman" (Orig.: "Un Roman francais" <-- Wie kann ich denn hier Eine Cédille einsetzen???) ist ein autobiographisches Buch des Autors Frédéric Beigbeder.
Ich möchte es hier empfehlen, da es für mich in seiner Gesamtanlage den Prozess und die langsame Aufdeckung einer Traumatisierung sehr gut nachbildet. Man kann also anhand des Textes nachfühlen und quasi mit- oder wiedererleiden, wie es dem (inneren) Kind es Autors in seiner doch recht turbulenten Lebenssituation ergeht.

Show Content

Ein Buch, das sich als Gesellschaftsstudie Frankreichs nach den "30 glorieuses" sehr anregend liest. Aber eben auch geeignet ist, eigene, tief sitzende Gefühle herauf zu beschwören. Insofern: Empfehlung und Warnung zugleich!

Gruß

a_u_b